Dienstag, 12. Juli 2011

Pasta Selene

Heute möchte ich euch eins meiner Lieblingsgerichte vorstellen. Gibt es bei mir immer dann, wenn ich Lust auf Nudeln ohne Soße habe. Entdeckt habe ich es in dem Buch "Pasta per due" von Simone Buchholz.




Zutaten (für 3 Portionen):
* 200 g grüne Bohnen
* 150 g Parmaschinken
* 300 g Tagliatelle
* Salz
* TK-Petersilie
* Olivenöl
* Butter


Die grünen Bohnen waschen und putzen und 5 Minuten in wenig Salzwasser kochen und abgießen. Den Parmaschinken in Streifen schneiden und in ein bisschen Butter kross braten (darf nicht trocken werden). Die Bohnen anschließend dazugeben und alles ein paar Minuten schwenken. Vorsichtig salzen, gut pfeffern.
Tagliatelle kochen. Etwas Nudelwasser zur Seite stellen.
Wer will, kann an dieser Stelle noch Parmigiano reiben und mit den Bohnen, dem Schinken und dem Nudelwasser vermengen.
Am Ende mit Petersilie und Olivenöl beträufeln.
Fertig :)

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...