Dienstag, 26. Juli 2011

Urlaub auf den Teller

Momentan will ich nur eins: URLAUB! Da es aber zeitlich nicht geht, habe ich zu Plan B gegriffen, lecker Essen, das einen geschmacklich ans Meer zaubert :-)

Es gab Spaghetti mit Tomatensoße & Garnelen.


Zutaten (3 Portionen):

250 g Tiefseegarnelen (tiefgekühlt, ohne Schale)
2 EL Olivenöl
600 g Dosentomaten
Salz, Pfeffer
300 g Vollkorn-Spaghetti
3 Stiele Petersilie
50 g Kapern
6 Sardellenfilets


Zubereitung

Die Garnelen auftauen lassen. 1 EL Olivenöl in einer Pfanne oder einem Topf erhitzen. Tomaten mit einem Messer direkt in der Dose zerkleinern und dazugeben. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und aufkochen. Bei mittlerer Hitze 20 Minuten garen.

Inzwischen die Spaghetti nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser bissfest kochen. Abgießen, kurz kalt abschrecken, abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.

Petersilie waschen, rockenschütteln, Blätter abzupfen und hacken. Garnelen abtropfen lassen und trockentupfen. Beides mit der Tomatensauce unter die Spaghetti mischen.

Das Backpapier auf dem Backblech mit dem restlichen Öl bestreichen. Spaghetti auf dem Backpapier verteilen. Kapern und Sardellen abtropfen lassen und darauf verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 10-15 Minuten garen.


Es war soo lecker, ich hätte mich glatt reinlegen können :-)
Bei Fernweh ein sehr passendes Rezept. Es hat mich zudem noch an die Heimat meines Opas, Neapel, erinnert :-)
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...