Montag, 3. Oktober 2011

Puten-Gyros mit Krautsalat

Beim Griechen ist es eigentlich immer das Gericht, zu dem ich meistens tendiere. Selbst habe ich es aber noch nie gemacht, wieso auch immer. Denn es ist wirklich keine große Aktion gewesen. Sah zwar am Ende nicht wirklich nach Gyros aus, aber geschmeckt hat es, und wie :-)


Zutaten (3 Personen):

600 g Putenbrustfilet
1 Pkg. Krautsalat
1 Zwiebel
4 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
Paprikapulver edelsüß


Zubereitung:

Fleisch kurz unter kaltem Wasser abspülen, mit Küchenkrepp trocken tupfen und in Streifen schneiden. Zwiebel schälen und ebenfalls in feine Streifen schneiden. Öl mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver edelsüß verrühren, Fleisch- und einen Teil Zwiebelstreifen darin eine Stunde marinieren. Danach mit der Marinade in einer Pfanne braten. Das Fleisch mit dem Krautsalat anrichten. Restliche Zwiebel darüber geben, fertig.


Wer mag, kann noch Zaziki dazugeben, habe ich z. B. so gemacht. Und es war superlecker, werde ich bald wieder machen.

1 Kommentar:

  1. Das hört sich lecker an und sieht auch noch so aus.
    Da bekomme ich Hunger ;-)
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...