Samstag, 21. Januar 2012

Blaubeer-Kokos-Muffins

Bei uns ist alles zugeschneit und da noch frische Blaubeeren zu Hause waren, habe ich mich ans Backen gemacht. Zu Weihnachten habe ich ein Muffinblech geschenkt bekommen und es war jetzt schon ein paar Mal im Einsatz.



Zutaten für 12 Muffins

125 g frische Blaubeeren
200 g Halbfettmargarine
400 g Mehl
180 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
2 TL Backpulver
1 TL Salz
4 EL Milch
3 Eier (L)
Kokosflocken zum Bestreuen


Zubereitung

Blaubeeren mit Wasser abspülen.
Die Margarine cremig rühren. Zucker, Vanillezucker und Salz hinzufügen und verrühren. Die Eier nacheinander unterrühren.
Mehl und Backpulver sieben und mit der Masse vermengen. Die Milch dazugeben und nochmals gut verrühren.
12 Blaubeeren für die Deko wegstellen und die restlichen unter den Teig heben.
Den Teig in das leicht gefettete Muffinblech einfüllen. Die Kokosflocken darüberstreuen und Blaubeeren daraufsetzen. Das Ganze bei 180°C ca. 25 Min. backen. Auskühlen lassen.


Sie schmecken richtig gut und nicht zu süß. Der Teig ist schön locker und vor allem sind sie sehr schnell zubereitet.

1 Kommentar:

  1. Hört sich lecker an und sieht auch noch so aus. Mmmm, könnte da gleich reinbeißen.
    Mein Pulli von H&M fusselt zum Glück nicht. Mag wahrscheinlich daran liegen, dass er keinen Wollanteil hat. Ist ja wirklich schade, dass Deiner fusselt. Finde so etwas nämlich auch immer sehr störend, wenn man danach von anderen Kleidungsstücken erst einmal die Flusen mit der Bürste entfernen muss.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...